Buschhorn und Schäfers - Kfz-Sachverständige Paderborn Elsen Team
Buschhorn und Schäfers - Kfz-Sachverständige Paderborn Elsen
Der Fortschritt von Technik & Mobilität ist zu einem persönlichen Teil unserer Geschichte geworden.

Buschhorn + Schäfers Sachverständige

Kfz-Sachverständigenbüro in Paderborn-Elsen seit 1977

Unser Büro befasst sich seit 1977 mit der Begutachtung von Fahrzeugschäden und Fahrzeugbewertungen sowie der Analyse und Auswertung technischer Mängel an Kraftfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und Aggregaten.

Unser Geschäftsführer, Herr Michael Schäfers, entschloss sich 1993 nach Abschluss seiner Meisterprüfung im Kfz-Handwerk für eine weiterführende Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen. Hierzu besuchte er die Westfalen-Akademie in Dortmund, die er als geprüfter Kfz-Sachverständiger 1994 abschloss. Diese Ausbildung umfasste ein vierwöchiges Praktikum in unserem Büro. In dieser Praktikantenzeit überzeugte er durch fundiertes Fachwissen und Arrangement, sodass er nach seiner Abschlussprüfung im März 1994 in eine Festanstellung übernommen wurde. Durch weiterführende überbetriebliche Weiterbildung bekam er im Jahr 2000 die Anerkennung zum DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH) - Assistenten. Im April 2006 erhielt Herr Schäfers über die ZAK-Zertifizierungsstelle für Kraftfahrzeug-Sachverständige GmbH, nach bestandener Prüfung vor einem aus bundesweit selbstständigen sowie auf Versicherungsebene tätigen Sachverständigen zusammengestellten Prüfungsgremium, ein Zertifikat. Er ist zertifiziert als Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung. Auf Grundlage dieser Zertifizierung wurde Herr Schäfers im Mai 2006 zum Vertragspartner der DAT - Deutsche Automobil Treuhand GmbH ernannt. Heute ist Herr Schäfers DAT Expert Plus Partner.

Seit dem 01.02.2014 ist Herr Schäfers alleiniger Geschäftsführer unseres Sachverständigenbüros. Herr Ing. Dieter Buschhorn befindet sich seit dem 01.01.2017 im wohlverdienten Ruhestand, steht uns und unseren Kunden aber weiterhin mit seinem fundierten Fachwissen und jahrzehntelanger Erfahrung zur Verfügung.

Deutsche Automobil Treuhand GmbH Expert Plus Partner
DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH Expert Plus Partner
ZAK-Zertifizierungsstelle für Kraftfahrzeug Sachverständige GmbH
Kfz-Meister - Wissen aus Praxis